Direkt zum Inhalt wechseln

WISSEND IST, WER WEIß, WO ER FINDET, WAS ER NOCH NICHT WEIß.

Georg Simmel

PROUD TO SHARE KNOWLEDGE


Neugierig?

Neue Inspirationen und Ideen kann man sich natürlich nicht nur in eigenen Projekten und Schulungen holen, sondern auch durch Vergleiche mit anderen Unternehmen oder durch den Transfer bewährter Prinzipien und Methoden aus der Theorie.

Über unsere Fachbücher und Beiträge möchten wir Leser inspirieren und ihnen Mut machen, sich auf notwendige Veränderungen einzulassen. Unsere Publikationen bieten durchdachte Erklärungen, praxisnahe Vorgehensmodelle und wertvolle Erfahrungsberichte. Oftmals geben auch unsere Partner einen Einblick in ihr Unternehmen – oder sie beschreiben Erkenntnisse, die sie selbst aus gemeinsamen Projekten gezogen haben. Vielleicht findet sich auch für Sie der eine oder andere Anstoß für Veränderung?

3... 2... 1... gleich geschafft!
Alle anzeigen
Blog
Fachbücher
Videos
18.02.2024

Wegschieben vs. weitergeben

Vieles von dem, was wir jeden Tag tun, ist nur ein Teil des großen Ganzen. Nur wenn unsere Kollegen mit unserem Ergebnis weiterarbeiten, wird am Ende in finales Produkt daraus...

11.02.2024

Bemerken vs. Anmerken

Ganz oft bemerken wir in unserem Umfeld großartige Leistungen! Wir erleben Menschen, die etwas Faszinierendes geschafft haben. Wir sehen Unternehmen, die für Kunden oder Mitarbeiter etwas Besonderes erreichen.

04.02.2024

Meckern vs. Machen

So geht es uns doch allen manchmal: Wir sind von dem, was andere über unseren Kopf hinweg entscheiden, genervt, enttäuscht, frustriert!

14.01.2024

Ein Verlierer vs. viele Gewinner

Kennt Ihr das Kartenspiel „Schwarzer Peter“? Da gibt es die böse Karte (meist mit einem lustigen gestiefelten Kater drauf), die heimlich zwischen den Spielern hin und her gereicht wird, und wer die am Ende noch in der Hand hält, hat verloren. Eigentlich ein lustiges Spiel – außer man hat den Schwarzen Peter…

07.01.2024

Ziel vs. Zielzustand

Das neue Jahr startet meist nicht nur privat, sondern auch beruflich mit vielen guten (?) Vorsätzen. Und wie jedes Jahr werden einige davon erreicht und andere bleiben schnell auf der Strecke. Dabei wissen wir doch eigentlich, was es braucht, damit wir etwas erreichen...

17.12.2023

Kreativ vs. kontrolliert

Kreativität braucht Freiraum! Die Fähigkeit, Innovation zu erschaffen oder Denkmuster zu durchbrechen, um etwas Neues und Wertvolles zu generieren, funktioniert nicht in einem starren Regelwerk.

15.12.2023

Happy birthday

Seit genau 15 Jahren gibt es unser Unternehmen nun. Wir durften über 100 Kundenprojekte bearbeiten, mehr als 700 Teilnehmer in unseren Schulungen begrüßen und haben mehr als 20 Planspiele entwickelt...

10.12.2023

Passiv vs. aktiv

Etwas Neues zu lernen ist immer gut! Ich freue mich, wenn ich neue Dinge sehe, irgendetwas erfahre, was ich bisher nicht gewusst habe oder etwas übe, was ich bisher nicht wirklich gut konnte. Das dachte ich zumindest…

Nächste Seite »

Unser Portfolio

Ausgestattet mit smarten Werkzeugen für die Analyse und Planung sowohl im Lean Management als auch im Change Management stellen wir entscheidende Weichen neu. Durch Schulungen und Planspiele verankern wir neues Wissen tief und nachhaltig in den Köpfen aller Beteiligten und nehmen so alle bestmöglich mit.

Unser Portfolio

Neugierig?

Bleiben Sie rund um unsere Themen auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Rechtlicher Hinweis: